• Rückblick: Sportfreizeit in Oberstdorf

    Date: 2012.07.06 | Category: Berichte/Presse | Tags:

    Auch mit MS kann man sportlich aktiv sein. Dass man auch mit MS und  sogar als Rollstuhlfahrer eine 8-Meter-Wand hochkommt erlebte im Mai 2012 eine MS-Gruppe der DMSG Beratungsstelle Schwaben. Gut gesichert durch zuverlässige Bergführer der Alpinschule Oberstdorf ging es an der Kletterwand hoch hinauf. Auch der Umgang mit  Pfeil und Bogen ist ein Sport den viele ausführen können. Geduld, Ruhe und „loslassen“ werden dabei geübt. Über den Sport hinaus verbrachten wir ein paar kurzweilige, fröhliche Tage in einer bunt gemischten Gruppe im gemütlichen Hotel Bergland. Und bei unseren Bergtouren auf das Nebelhorn und das Walmendinger Horn hatten wir bei strahlend blauem Himmel eine grandiose Bergsicht und viel Sonnenschein.

    Auch 2013 wird wieder eine Sportfreizeit stattfinden. Fragen und/oder Anmeldung an schwaben@dmsg-bayern.de